Mandatsträger

Neben den Mitgliedern der SPD in der Bezirksvertretung Südwest und dem SPD Ratsmitglied aus dem Wahlkreis Dahlhausen sind wir auch im Landtag NRW sowie im Bundestag mit direkt gewählten Mitgliedern vertreten.

Bundestagsabgeordneter

Axel Schäfer, MdB

Axel Schäfer ist direkt gewählter Bundestagsabgeordneter, der in Berlin die Interessen von Bochum vertritt. Seit über 40 Jahren lebt er im Ruhrgebiet. Für diese Region schlägt sein Herz.Als Sozialdemokrat lässt…

Landtagsabgeordneter

Prof. Dr. Karsten Rudolph, MdL

Im Landtagswahlkreis 108 ist Karsten Rudolph, der Vorsitzende der SPD Bochum, der direkt gewählte Landtagsabgeordnete. Der Wahlkreis 108 besteht dabei aus den Stadtbezirken Süd und Südwest sowie aus Teilen des Stadtbezirkes…

Ratsmitglied

Klaus Hemmerling

Klaus Hemmerling war 43 Jahre bei Opel in Bochum beschäftigt in der Aus- und Weiterbildung, später Betriebsrat und Europabetriebsrat von General Motors, nun Alterszeitler und Kommunalpolitiker. Er vertritt den Wahlkreis Dahlhausen im Rat der Stadt BochumAlterste
.

Klaus Hemmerling ist Mitglied in folgenden Ausschüssen:

Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung (Sprecher)
Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales
Wahlprüfungsausschuss

Bezirksvertreter

Norbert Konegen

Norbert Konegen, in Gelsenkirchen geboren, in Wattenscheid aufgewachsen und nach dem Studium der Sozialwissenschaften in Dahlhausen heimisch, kennt die Stärken und Probleme des Ruhrgebietes und Bochums aus eigener Erfahrung. Beruflich bei einem Verkehrsunternehmen beschäftigt er sich besonders mit der Verkehrspolitik. Er ist Mitglied der Verkehrskommission der Bezirksvertretung Süd-West und stellv. Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Bezirksvertreterin

Tanja Grewing

Tanja Grewing ist gebürtige Dahlhauserin und damit eng mit dem Stadtteil verbunden. Neben der aktuellen Tagespolitik interessiert sie sich besonders für Stadtteilgeschichte, den historischen Bergbauwanderweg, das Eisenbahnmuseum, die Waldflächen und den Erhalt der Ruhrauen.