Mandatsträger

Neben den Mitgliedern der SPD in der Bezirksvertretung Südwest und dem SPD Ratsmitglied aus dem Wahlkreis Dahlhausen sind wir auch im Landtag NRW sowie im Bundestag mit direkt gewählten Mitgliedern vertreten.

Bundestagsabgeordneter

Axel Schäfer, MdB

Axel Schäfer ist direkt gewählter Bundestagsabgeordneter, der in Berlin die Interessen von Bochum vertritt. Seit über 40 Jahren lebt er im Ruhrgebiet. Für diese Region schlägt sein Herz. Als Sozialdemokrat…

Landtagsabgeordneter

Prof. Dr. Karsten Rudolph, MdL

Im Landtagswahlkreis 108 ist Karsten Rudolph, der Vorsitzende der SPD Bochum, der direkt gewählte Landtagsabgeordnete. Der Wahlkreis 108 besteht dabei aus den Stadtbezirken Süd und Südwest sowie aus Teilen des Stadtbezirkes…

Europaabgeordneter

Prof. Dr. Dietmar Köster, MdEP

Dietmar Köster ist seit Juli 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments. Ansprechpartner ist er für die Bürgerinnen und Bürger aus Bochum, Bottrop, Dortmund, Gelsenkirchen, Hamm, Herne und Münster sowie den Kreisen…

Mitglied des Rates

Sonja Gräf

Sonja Gräf wurde 1973 in Dortmund geboren. Seit fast 25 Jahren ist der Bochumer Südwesten ihr Zuhause. Hier lebt die Diplom Verwaltungswirtin (FH) mit ihrem Mann und zwei Kindern in…

Bezirksvertreter

Norbert Konegen

Norbert Konegen, in Gelsenkirchen geboren, in Wattenscheid aufgewachsen und nach dem Studium der Sozialwissenschaften in Dahlhausen heimisch, kennt die Stärken und Probleme des Ruhrgebietes und Bochums aus eigener Erfahrung. Beruflich bei einem Verkehrsunternehmen bis zu seinem Ruhestand beschäftigt, engagiert sich der Vater von zwei erwachsenen Kindern besonders in der Verkehrspolitik. Er ist Mitglied der Bezirksvertretung Süd-West und Sprecher der SPD-Fraktion.

Bezirksvertreter

Markus Fischer

Markus Fischer, geboren 1975 in Dortmund, ist verheiratet und seit mittlerweile 7 Jahren in Dahlhausen zu Hause. Privat engagiert er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr in der Löschzugeinheit Bochum-Mitte. Im Februar 2018 trat Markus Fischer aufgrund der Unzufriedenheit über den politischen Kurs in Deutschland der SPD bei. Seine kommunalpolitischen Interessen liegen bei den Themen Wohnen, Nahversorgung und ÖPNV.