Mehr als 10.000 Freiwillige sollen sich beim diesjährigen Frühjahrsputz angemeldet haben, um im ganzen Stadtgebiet Müll einzusammeln. Auch die SPD Dahlhausen hat sich zur Aufräumaktion angemeldet. Mit Müllsäcken, Handschuhen, Warnwesten und Zangen ausgestattet, wurden Teile der Radtrasse Am Sattelgut, Teile des Polterbergs, Obstwiese Am Sattelgut / Krampenhof, Teile der Keilstraße, Zuwegung zur Unterführung Eisenbahnmuseum, Hundewiese sowie der Aufgang zur Fußgängerbrücke neben der alten Eisenbahnbrücke von Unrat gereinigt.
Man findet dort alles, was dort nicht hingehört, „bergeweise“ leere und kaputte Flaschen, Getränkedosen, Plastiktüten, Sperrmüll, Schutzmasken, Töpfe, alle möglichen Kunststoffbehältnisse und vieles mehr.
Im Anschluss an den Frühjahrsputz lud der Vorsitzende de SPD-Dahlhausen, Helmut Börger, die engagierten Helfer des Ortsvereins zu einem gemeinsamen Kaffee und Eis in das Kaffee am Otto-Wels-Platz ein.
Wieder ist es bei dieser Aktion gelungen, Dahlhausen ein Stück sauberer zu machen. Bleibt bei allen engagierten Helfern nur die Hoffnung, dass sich alle Müllverursacher zukünftig eines Besseren besinnen.