Hilfe für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Serdar Yüksel (MdL) ruft nach den tragischen Erdbeben im Grenzgebiet der Türkei und Syrien um Spenden auf. Unter seiner Schirmherrschaft veranstaltet die AWO zugunsten der Erdbebenopfer ein Benefiz-Fußball am 1. März im Stadion Hordeler Heide ab 17 Uhr.

Die Erdbeben in Syrien und in der Türkei im Februar 2023 zählen zu den schwersten Erdbeben seit über 30 Jahren, bei dem tausende Menschen ums Leben gekommen sind. Insbesondere für Kinder, die ihre Familienangehörige verloren haben, ist die Situation dramatisch. In einigen Gebieten ist humanitäre Hilfe aus dem Ausland bereits angekommen. Jedoch gibt es noch immer große Gebiete wo noch keine Hilfe angekommen ist, wie z. B. in Syrien. Am 20.02. gab es ein weiteres Erdbeben, das die derzeitige Situation weiter verschlechtert hat.

Daher möchten wir auf diesem Weg zur Hilfe aufrufen.

Die SPD-Dahlhausen ist dem Spendenaufruf von Serdar Yüksel (MdL, AWO Ruhr-Mitte) gefolgt und hat an die AWO zugunsten der Erdbebenopfer Geld gespendet. Serdar Yüksel befindet sich derzeit in der Alevitische Gemeinde Adıyaman um die Spenden zu überreichen und die Menschen vor Ort zu unterstützen.

Unter der Schirmherrschaft von Serdar Yüksel präsentiert die AWO zudem ein

Benefiz-Fußball am 1. März, Stadion Hordeler Heide

mit Rahmenprogramm für Familien ab 17 Uhr.

Die Einnahmen kommen der Erdbeben-Hilfe der AWO zugute.