Das Südbad

SPD begrüßt Schwimmbad-Neubau in Linden

Das Bochumer Bäderkonzept ist jetzt beschlossen und die Umsetzung beginnt. Hiervon profitiert der Bochumer Südwesten und damit auch der Stadtteil Dahlhausen in besonderer Weise.

Das bedeutet konkret, dass kommendes Jahr schon das Urban Blue in Langendreer eröffnet werden soll. Und vor allem sollen in Linden sowohl Hallen- als auch Freibad neu gebaut werden – und endlich auch attraktiver für die Kleinsten und ihre Familien werden, wie es die Wasser Welten selbst beschreibt. Die Planungen dazu starten jetzt. „Ich freue mich sehr, dass ein Votum des Stadtrates so konsequent umgesetzt wird“, sagt Peter Reinirkens „Und auch, wenn sich nicht alle Freibadstandorte sinnvoll erhalten lassen, bin ich froh, dass in Linden ein gut erreichbares Angebot erhalten bleibt und Geld in eine Attraktivierung investiert wird“, so der Vorsitzende des Vereins „Freunde des Südbades.