Axel Schäfer im Bundestag Bild: Deutscher Bundestag

Axel Schäfer zur Bundestagswahl

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich freue mich auf den Walkampf mit euch. Wir haben uns 2020 einen Dreisprung vorgenommenen: Kommunal- und Bundes- und Landtagswahlen zu gewinnen! Aus zahlreichen Aktivitäten des SPD-Ortsverein Dahlhausen seit so vielen Jahren mit Vereinen und Initiativen weiß ich, wie engagiert hier in Dahlhausen von Euch tagtäglich Politik gemacht wird. Immer mit dem Bestreben, das Leben der Menschen zu verbessern.

Wahlkampf ist auch Kampf und wir müssen wahrlich kämpfen: die aktuellen Umfragen sind generell noch unbefriedigend, doch die Chancen bestehen weiterhin. In Hamburg und Rheinland-Pfalz haben wir gezeigt, dass die SPD in wenigen Monaten bis zu 10% zulegen konnte. Mit Olaf Scholz als Kanzlerkandidat und unserem Wahlprogramm haben wir in großer Geschlossenheit gute Voraussetzungen für einen Erfolg geschaffen: darauf müssen wir jetzt aufbauen, mit sichtbarer Entschlossenheit, selbstkritisch bei Problemen – selbstbewusst bei unseren Leistungen. Ich stehe als Abgeordneter wie Kandidat mit Euch für Überzeugungen: wir sind Bochum, wir leben und lieben unsere Stadt!

In den Wochen bis zum 26. September stehe ich Euch für alle und (fast) alles zur Verfügung: mit 200 Terminen, in allen Ortsvereinen und zu allen Anlässen – die wir gemeinsam bestreiten. Immer mit der Haltung: wir können das. Und ihr kennt mich.

Euer Axel Schäfer MdB