Viele Dahlhauser*innen haben bei der Aktion mitgewirkt Bild: Helmut Börger

Viele sind der Einladung zum Selberschmücken gefolgt

Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bochum-Dahlhausen haben heute die Lichterkette am Tannenbaum vor dem Bahnhof Dahlhausen abgehängt, weil der Baum in den nächsten Tagen von der Stadt abgeholt wird. Dabei wurde auch wunderschöner Weihnachtsschmuck, wie z. B. Glaskugeln, selbstgebastelte Anhänger, gemalte Bilder, Krippenfiguren, und vieles mehr vorsichtig vom Weihnachtsbaum gesichert. Viele Dahlhauser*innen, darunter vor allem Eltern mit ihren Kindern, waren dem Aufruf des Ortsvereins in diesem Jahr gefolgt und haben gemeinsam den Baum geschmückt. „Wir haben fast 100 verschiedene Anhänger am Baum gezählt“, berichtet der Vorsitzende des Dahlauser Ortsvereins, Helmut Börger. „Sie aller waren liebevoll an den grünen Zweigen des Baumes befestigt.“ Dieser Baumschmuck wird aufbewahrt und kommt zum 1. Advent 2021 natürlich wieder an den Baum.

Wir danken nochmals allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die der Einladung der Dahlhauser SPD gefolgt sind und bei der Gestaltung der Tanne mitgemacht haben.