Die Kandidaten des OV Dahlhausen Bild: Helmut Börger

Dahlhauser Kandidatenteam gewählt

Die Delegiertenkonferenz des SPD-Stadtbezirks Südwest stellte frühzeitig die Weichen für die Kommunalwahl im September 2020 und wählte 354 Tage vor dem Urnengang das Team, das künftig in der Bezirksvertretung kommunalpolitische Akzente setzt. Dabei achteten die Genossinnen und Genossen darauf, dass jeder Stadtteil ausreichend repräsentiert ist und das Geschlechterverhältnis paritätisch nach dem Reißverschlussprinzip eins zu eins verteilt ist.

Für den Ortsverein Dahlhausen gewählt wurden Norbert Konegen, Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung, auf Listenplatz drei und Markus Fischer auf Platz sieben. Jan Stoop folgt auf Listenplatz 11 und Claudia Dukatz auf Platz 14.

Darüber hinaus wurden die Kandidaten für den Rat nominiert. Für den Wahlkreis Dahlhausen kandidiert Sonja Gräf als Nachfolgerin von Klaus Hemmerling, der aus persönlichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht. Für die Reserveliste wurden Sonja Gräf und Sandra Theiss benannt.